Challenge League wir kommen!

Am Samstag, den 14. Juli ist es endlich soweit: Die Spieler des FC Lugano dürfen für ihre Fans auf den Rasen der die Welt bedeutet. Schon am ersten Spieltag werden die 11 Helden gegen den FC Wil 1900 antreten.

Aber auch im Ausland steigt die Fußballfreude mit jedem Tag: Im August startet die allseits beliebte Fußball Bundesliga in Deutschland. Wer den PayTV Sender Sky abonnieren kann, sieht alle Spiele der Bundesliga live und ausgewählte sogar in 3D. Ein wahnsinns Erlebnis, und noch viel spannender wenn man bedenkt, dass diese Übertragungen nirgendwo sonst zu sehen sind. Dank Exklusivrechten.

Und da hatte die Sky Deutschland AG im Rahmen ihrer Bilanzierung für das 1. Vierteljahr diesen Jahres eine ganze Reihe guter Nachrichten mitzuteilen. Mr. Sullivan sprach von „fabelhaften Ergebnissen“ , weil es angesichts 73.000 neuer Abonnenten keinesfalls zu deutlich gesagt ist. Kennzahlen aus der Wirtschaftwissenschaft sprechen da wohl eine sehr deutliche Sprache. Auf Grund der Umsatzsteigerung um Achtzehn Prozent kommt Sky auf 318 Millionen EUR.

Die Sky Deutschland AG hat die Fußball-Bundesliga Rechte übrigens bis 2017 erworben und wird ab der nächsten Saison das ohnehin schon jetzt umfassende Fußball-Programm noch verbreitern. Sie sehen die Bundesliga laut einer letztens veröffentlichten Pressemitteilung diese Übertragungsrechte als Zugpferd für zusätzliche Zuwächse an.

Kein Wunder, sagen wir!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.